Vereinsmeisterschaften

Dominik Wierum und Jonas Renner waren die Besten

15 Aktive und drei Jugendliche traten am Samstag, 19. November, in der Halle der Schloss-Realschule um den Titel des Vereinsmeisters an. Die Herren spielten in einer Siebener- und einer Achtergruppe, die jeweils zwei Besten aus der Gruppe kamen in die KO-Runde. Als Sieger ging bei den Herren Dominik Wierum aus der Halle, Jonas Renner war in der kleinen Dreiergruppe der beste Nachwuchsspieler.

Abteilungsleiter Arndt Winkler überreicht dem Sieger Jonas Renner aus dem VfB-Nachwuchs den Wanderpokal. Zweiter wurde Friedo Scholl, Dritter Friedrich Menzer (rechts).
Um den ging es am Samstag: Den Wanderpokal der Herren hat bislang noch keiner dreimal hintereinander gewinnen können. Abteilungsleiter Arndt Winkler (links) und Rainer Michel bei der Verlosung der Plätze.
Gespielt wurde an sechs Tischen. Hier sucht gerade die „Gruppe der Sieben“ ihre zwei Besten für die KO-Runde.
Julius (links) aus der sechsten Mannschaft (Kreisliga C) im Gruppenspiel gegen den späteren Sieger Dominik (rechts, Bezirksklasse).
Swen (Kreisliga A) hatte nicht seinen besten Tag. Die KO-Runde der besten Vier schaffte er nicht.
Julius zeigte eine starke Leistung. Über die Gruppenphase kam er allerdings nicht hinaus.
Die beiden Halbfinale: Oben Patrick (links) gegen Arndt, unten Dominik (links) gegen Marcus.
Arndt war gegen Patrick ohne Chance.
Dominik (links) zog mit einem Sieg über Marcus ins Finale ein.
Im Finale standen sich Patrick (im Bild) und Dominik (beide 2. Mannschaft, Bezirksklasse) gegenüber.
Sogar mit Ball-Hypnose versuchte es Patrick.
Es nutzte nichts: Dominik setzte ein ums andere Mal seine starken Vorhand-Topspins ein.
Patrick (links) konnte noch zum 1:1 ausgleichen.
Schließlich gewann Dominik aber das Finale mit 3:1.
Die vier Besten vom VfB: Patrick, Dominik, Arndt und Marcus (v.l.n.r.)
Auch mit vier Platten ist Tischtennis möglich: Das Riesenmäxle war der Abschluss der VfB-Vereinsmeisterschaften.