Stefan Lecic und Patrick Pfender sind Vereinsmeister

Der U15-Nachwuchs war gut vertreten: 14 Mädchen und Jungen gingen am Samstag, 25. November 2023, in der Sporthalle der Schloss-Realschule an den Start und spielten zum ersten Mal um den Titel des Vereinsmeisters beim VfB. In den Gruppenspielen setzten sich Max, Joon, Stefan und Leon durch, traten im Halbfinale gegeneinander an. Joon gewann knapp 3:2 gegen Max, und Stefan siegte mit 3:0 gegen Leon. Spannend wurden das „kleine“ und das „große Finale“: Mit 3:2 sicherte sich Max gegen Leon den dritten Platz, Stefan wurde mit einem 3:1-Sieg gegen Joon Vereinsmeister.

Patrick Pfender (links) holt sich den Vereinsmeistertitel 2023 und erhält den Pokal von Abteilungsleiter Arndt Winkler.

Bei den „Aktiven“ meldeten sich 23 Herren mit Ambitionen auf den begehrten Vereinsmeistertitel. In den vier Gruppen kamen die jeweils zwei Besten ins Viertelfinale weiter, unter den acht Spielern qualifizierten sich vier aus der ersten VfB-Mannschaft und jeweils zwei aus dem zweiten und dritten VfB-Team. Spannend machten es Slaven und Bernd, nach langem und kräftezehrendem Spiel siegt Slaven mit 3:2 und stand im Finale.

Den zweiten Finalgegner spielten Nadir und Patrick aus. Patrick ließ da gar nichts anbrennen und ging mit einem 3:0 von der Platte. Mit ebenfalls 3:0 sicherte er sich gegen Slaven den Vereinsmeistertitel für 2023 – mit nur zwei Satzverlusten (jeweils einen Satz verlor er in der Gruppenphade gegen Jens und Rainer) insgesamt ein souveräner „Start-Ziel-Sieg“.